FAQ's zu Infoniqa Start

Wir beantworten Ihre Fragen
Unseren Support erreichen tagtäglich viele Fragen zu Infoniqa Start (ehemals Sage Start/Sage 100). Wie das häufig der Fall ist, wiederholen sich diese Fragen teilweise. Sie finden die häufigsten Fragen in unseren FAQ aufgelistet. Sie haben eine Frage, welche hier nicht aufgelistet ist? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Sind die Infoniqa Start (ehemals Sage Start) Programme unter Windows 11 auffähig?

Ja, die neuste Infoniqa Start Version ist Windows 8.1 und Windows 10 tauglich. Die neueste Version ist nun auch für Windows 11 freigegeben.
Sie finden hier die aktuellen Systemvoraussetzungen. Falls Sie eine ältere Version einsetzen, fragen Sie bei unserem Support nach.
Bitte beachten Sie, dass Windows XP und Windows 7 weder von Infoniqa (ehemals Sage) noch durch den Kibe–Support unterstützt werden.

Was ist Sage 100 und gibt es einen Unterschied zu Infoniqa Start (ehemals Sage Start)?

Bis 2012 wurde Sage 100 auf Sage Start (jetzt Infoniqa Start) als separate Linien geführt. Beide Produkte sind im Hinblick auf Technologie sowie Bedienung identisch und unterscheiden sich lediglich im Funktionsumfang. Die bisherigen Linien von Sage 100 werden in Sage Start (jetzt Infoniqa Start) integriert.

Was ist der Unterschied zwischen Infoniqa ONE 50 (ehemals Sage 50) und Infoniqa Start (ehemals Sage Start)?

Die Software ist auf die Bedürfnisse von Start Ups, Vereinen und kleine KMU-Betriebe ausgerichtet, welche mit Infoniqa Start (ehemals Sage Start) von der Buchhaltung bis zum Verkauf alles modular in einem Programm abgebildet haben.
Die Lösung Infoniqa ONE 50 resp. Infoniqa ONE 50 Extra (ehemals Sage 50 resp. Sage 50 Extra) ist für Kunden mit mehr Ansprüchen an Funktionalität und Funktionen im Reportwesen (Auswertungen) sowie grösseren Datenbeständen geeignet und wurde für KMU und Treuhänder entwickelt.

Ich möchte die Buchhaltungssoftware auf dem Mac OSX benutzen. Was muss ich tun?

Die Nutzung der Infoniqa Software (ehemals Sage Software) ist selbstverständlich auch unter Mac möglich, indem Windows unter Mac installiert wird. Wir empfehlen allerdings statt Parallels unsere Business Cloud Software, die eine nahtlose und effiziente Nutzung Ihrer Geschäftsanwendungen über verschiedene Betriebssysteme hinweg ermöglicht. Im Gegensatz zu herkömmlichen Virtualisierungsmethoden wie Virtualbox, bietet unsere Business Cloud eine optimierte Performance, verbesserte Sicherheitsfeatures und einen dedizierten Support speziell für den geschäftlichen Einsatz. Dies garantiert nicht nur eine höhere Produktivität, sondern auch eine bessere Anpassungsfähigkeit an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Nutzer, die mit Linux arbeiten, profitieren ebenso von der Flexibilität und Skalierbarkeit unserer Cloud-Lösung, die weit über die Möglichkeiten herkömmlicher Virtualisierungssoftware hinausgeht. Entdecken Sie die Vorteile der Business Cloud und erleben Sie, wie unkompliziert die Verwaltung Ihrer Geschäftsprozesse auf jeder Plattform sein kann.

Gibt es auch Online-Versionen (Cloud) von Infoniqa Start (ehemals Sage Start)?

Ja natürlich. Mit unserem Service Infoniqa Business Cloud (ehemals Sage Cloud) beziehen Sie ihr gewohntes Sage Start einfach und unkompliziert zum Fixpreis aus der Cloud. Ihre Daten sind in einem sicheren Datencenter (Bankenstandard) gespeichert. Sie brauchen lediglich einen PC oder Tablet, um sich einzuloggen. Sie arbeiten immer mit der neuesten Version und brauchen Sie keine Gedanken über Updates oder Backups zu machen, dies übernehmen wir . Interessiert an Sage Start in der Cloud? Verlangen Sie eine unverbindliche Offerte .

Sind die Infoniqa Start (ehemals Sage Start) Programme auf NAS-Servern lauffähig?

Nein, NAS (Network Attached Server) können keine Datenbankdienste (SQL/Pervasive) ausführen und ONE 50 ist somit in solchen Umgebungen nicht lauffähig.

Gibt es ein Infoniqa Start Handbuch?

Nein, es gibt kein klassisches Handbuch und auch keine Hilfe direkt im Programm mehr. Sie finden in Sage Start unter “Hilfe&rdquo - “Online-Hilfe&rdquo einen direkten Link zum Online-Portal von Sage Schweiz. In dieser Online help finden Sie alle wichtigen Basisdokumente und Anleitungen zu Ihrer Applikation. Sie stehen noch ganz am Anfang und haben Ihr Dossier noch nicht eingerichtet? Sie finden hier eine Handbuch mit den ersten Schritten. Wenn Sie Ihr Produktwissen vertiefen möchten oder können Sie bei der Sage Academy einen Kurs besuchen oder natürlich auch bei uns eine Individual-Schulung besuchen oder über die Fernwartung Hilfe erhalten. Fragen Sie uns..
Sie benötigen Support zu Infoniqa Start ? Kein Problem, durch unseren Online-Support können wir Ihnen bei Fragen schnell und effizient weiterhelfen.
Kontaktformular
Um eine Anfrage zu stellen bitte anmelden oder ein Konto erstellen